Dieses Tagebuch soll denen daheim zeigen, wie und was acht tapfere und mutige Kfz- Mechatroniker Azubis im Austausch in Nevers http://www.nevers-tourisme.com/allemand/index.htm
Der Offizielen Website des Tourismusbüro von Nevers und Umgebung im Herzen der Regionen Burgund. erleben. Wir, das sind Sebastian S.,Lisa M., Maximilian B., Patrik F., Mark U., Jasmin K. und last not least Manuel S.. Dazu kommen noch in der ersten Aufenthaltshälfte ein Betreuer aus der Schule, H. Fink und in der zweiten Hälfte H. Schaal. Während des gesamten Aufenthalts steht uns eine Sprachbegleiterin, Jenny G. aus Saarbrücken bei. Der ganze Austausch findet heuer zum fuenften Mal statt und wird vom Deutsch Französischen Sekretariat (DFS)Saarbrücken (www.dfs-sfa.org)finanziert und begleitet.
Wir sind insgesamt drei Wochen in Nevers, davon arbeiten wir neun Arbeitstage in dortigen Betrieben. Die restliche Zeit sind fachliche und touristische Besichtigungen und Unternehmungen. An den Wochenenden sind wir bei Gastfamilien untergebracht, zum größten Teil bei den Jugendlichen, die bei uns in Augsburg im Austausch zu Gast waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen